Berlin tickt anders.

Genau wie Berlin Direkt

Wir sind die digitale Versicherungsmanufaktur in der Start-Up-Hochburg Berlin – agil, flexibel, auf Augenhöhe, offen für Neues und ein Meister darin, spezifische Lösungen für unsere Partner zu entwickeln. Manufaktur verstehen wir dabei als handgemacht, kreativ, mit Liebe zum Detail, maßgeschneidert, exakt nach den Vorstellungen unserer Partner. Das zeichnet unsere Produkte aus.

 

Unsere Story

2012

Gründung der Niederlassung „Berlin Direkt Versicherung“

2013

Aus der Niederlassung wird eine eigenständige Gesellschaft, die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG. Das Gründungsteam bezieht die Räumlichkeiten am Potsdamer Platz.

2014

Wir stoßen in internationale Märkte wie Österreich, Frankreich, Italien und die Niederlande vor. Außerdem überspringen wir die Grenze von 30 Mio. Euro Beitragseinnahmen und haben so das Ergebnis des Vorjahres verdoppelt.

2016

Das Team verlässt den Potsdamer Platz und bezieht neue Büroflächen im echten Herzen von Berlin: Kreuzberg.

2018

Dr. Mirko Kühne wird in den Vorstand berufen und das Team macht mit neuen digitalen Services wie einem ChatBot und der digitalen Versicherungspolice für Google Pay und Apple Wallet am Markt von sich reden. Außerdem gewinnt das Team den Marktreifepreis beim InsurLab Hackaton von InsureLab Germany in Köln.

2019

Gemeinsam mit SwissRe und EUflight lancieren wir eine parametrischen Flugverspätungsversicherung. Außerdem wagen wir uns in das Geschäftsfeld der Cyberversicherung vor und starten eine Kooperation mit der Computer Bild.

2020

Mit Kai-Uwe Blum holen wir uns einen sehr erfahrenen Vertriebsvorstand an Board. Daneben haben wir eine Vielzahl neuer Produkte wie die Fahrrad- und E-Bike-Versicherung, die Cyberversicherung und die Privathaftpflichtversicherung entwickelt.

2021

Pünktlich zum Start ins neue Geschäftsjahr hat unsere Website einen neuen Anstrich bekommen und wir haben wieder viele neue Produkte in unseren digitalen Regalen: Eine Zahnzusatzversicherung, die von der Stiftung Warentest mit „SEHR GUT“ ausgezeichnet wird, sowie unsere Katzen-OP- und Katzen-Krankenversicherungen.

2022

2022 ist ein Jahr mit vielen Neuerungen. Wir erweitern unsere Produktpalette um zusätzliche Tierprodukte sowie eine Reifen- und Felgenversicherung. Das Management stellt sich neu auf: Tobias Blodau wird neues Vorstandsmitglied und folgt damit auf Dr. Mirko Kühne. Verstärkt wird das Management durch Florian Meurs, der die operativen Bereiche leitet. Noch ein Grund zum Feiern: Die Berlin Direkt Versicherung wird 10 Jahre alt. Happy Birthday! 🎉

2023

Die neuen Produkte sollen nun noch stärker auf unsere Kernkompetenz, das Kooperationsgeschäft, einzahlen. Der Fokus hierbei liegt auf den entsprechenden Anforderungen der Kooperationspartner, vor allem im Hinblick auf die Vermarktung, die Abschlussstrecken und die Kundenkommunikation. Wir schaffen eine moderne Infrastruktur für unser Kerngeschäft „Embedded Insurance“.

slide - 0
slide - 1
slide - 2
slide - 3
slide - 4
slide - 5
slide - 6
slide - 7
slide - 8
slide - 9
Unser Team
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind so divers und überraschend wie diese Stadt – 13 Nationalitäten aus allen Berliner Ecken.

Die Mischung macht’s: Dolmetscher, Juristen, Mathematiker, Kauffrauen und -männer, Biologen, Architekten, Elektroniker, Maskenbildner, IT-Systemelektroniker, Designer, Wissenschaftler und viele weitere Talente suchen jeden Tag nach neuen Lösungen und Verbesserungen, die zu den Berlinern passen.

Lust bei uns einzusteigen?

Zu den Jobs

Partner

Wir bauen auf Vertrauen und schätzen kooperative Partnerschaften. Nicht ohne Grund haben wir uns mittlerweile ein großes Netzwerk aufgebaut, auf dass wir uns schon viele Jahre verlassen können. 

Bist du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert?

Kontaktiere uns
Da kamma nich meckan! 

Hand in Hand

Die im Versicherungsgeschäft so notwendige Stabilität und Absicherung garantiert uns auch unser Mutterkonzern, die HanseMerkur. 

Seit über 140 Jahren sind die Hamburger einer der führenden deutschen Versicherer. Diese Sicherheit hilft uns dabei, uns auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren - Dich - unseren Kunden. Deine Bedürfnisse, Deine Lebenslagen, Deine Sicherheit.