Unser Purpose
Wir schützen, was wichtig ist

Unsere Vision

Wir machen Versicherung einfach und schaffen Mehrwert für Partner und Kunden.

Unsere Versicherungen machen das Leben unserer Kunden leichter: Sie sollen das, was ihnen wichtig ist, in vollen Zügen genießen können. Und wenn ‘was schief läuft, sind wir da.

 

Mit unseren Lösungen wird das Angebot unserer Partner komplett: Direkt am Point of Sale erhält der Kunde mit dem Produkt ein gutes Gefühl von Sicherheit. Dieser Mehrwert stärkt langfristig die Kundenbeziehung.

Unsere Mission

zur richtigen zeit,

am richtigen ort

die richtige versicherung

Mit unseren nahtlos in den Kaufprozess eingebundenen Versicherungsprodukten erhalten Kunden auf Knopfdruck genau die Sicherheit, die sie brauchen. 

 

Wir stellen unseren Partnern maßgeschneiderte, flexible, einfach zu integrierende Versicherungslösungen bereit. Diese garantieren unseren Partnern höhere Abschlussraten, zufriedenere Kunden und zusätzliche Einnahmen.

Unsere Werte

Wir packen Neues aus eigener Initiative direkt an und sehen Herausforderungen positiv entgegen. Auch bei Problemen schauen wir genau hin und verfolgen diese bis zur Lösung. Wir verpassen keine Chance, uns füreinander, für unsere Kund:innen und für unsere Partner einzusetzen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam im Team mit unseren Kund:innen und unseren Partnern erreichen. Direkte Zusammenarbeit und Teamgeist sind für uns der Schlüssel zum Erfolg.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern schaffen wir Produkte mit Mehrwert für unsere Kund:innen. Wir gestalten unsere Prozesse kundenzentriert und reagieren schnell auf deren Bedürfnisse. Wir sind offen für Feedback und nutzen dieses direkt, um uns gezielt zu verbessern.

Herausforderungen begegnen wir mit Kreativität und Flexibilität, um für Kooperationspartner und Kund:innen die passende Lösung zu finden – ob individuell oder standardisiert. Dabei setzen wir auf Reduzierung von Komplexität, direkte Wege in der Entscheidungsfindung und klare Verantwortlichkeiten.

Wir bei der Berlin Direkt verfolgen eine nachhaltige Vision. Das bedeutet für uns neben einer stetigen Reduktion unseres Co2-Fußabdrucks und einem papierlosen, digitalem Angebot auch die Übernahme von sozialer Verantwortung und eine nachhaltige Kapitalanlage*. Denn wir glauben, dass jeder Beitrag zählt, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

* In der Kapitalanlage folgen wir dem Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung, wonach bestimmte Kapitalanlagen als „nachhaltig“ eingestuft werden. Das bedeutet, dass sie ökologische oder soziale Merkmale (beispielsweise hinsichtlich der Umweltverschmutzung, Gleichberechtigung oder dem Ressourcenverbrauch) haben und sich zudem auf eine gute Unternehmensführung konzentrieren.  Artikel 8 Fonds beziehen demnach ökologische und soziale Aspekte bei der Auswahl ihrer Anlageinstrumente mit ein. Unser Ziel ist es, diesen Standard mindestens beizubehalten oder zu erhöhen.

Wir setzen die richtigen Prioritäten, behalten das Verhältnis von Aufwand und Nutzen im Auge und übernehmen Verantwortung. Unsere Ziele verfolgen wir strategisch und langfristig, aber mit ausreichend Flexibilität, um direkt auf neue Entwicklungen reagieren zu können.

Im gesamten Unternehmen begegnen wir uns auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Wir kommunizieren offen und direkt. Unsere Kund:innen und Partner behandeln wir mit Fairness und Respekt.

Bei der Berlin Direkt schätzen wir das Vertrauen, welches uns unsere Partner, Kunden und Mitarbeitenden schenken und gehen verantwortungsvoll damit um. Dabei handeln wir stets reflektiert, transparent und zuverlässig.

Einfach Berlin Direkt

Über uns

Neugierig geworden?
Dann lerne uns besser kennen!
Erfahre, wie wir ursprünglich entstanden sind, wer die Köpfe hinter der Berlin Direkt Versicherung sind und was uns so besonders macht.

Wir bei der Berlin Direkt setzen uns intensiv mit dem Thema Gendern auseinander und geben unser Bestes, um eine inklusive Sprache zu verwenden. Obwohl wir noch nicht auf allen Ebenen vollständig gendergerecht sind, möchten wir betonen, dass bei uns jede Person herzlich willkommen ist und kein Geschlecht ausgeschlossen wird.